Die Stadt Bernau in der Oberpfalz ist die kleinste und älteste Stadt im Stiftland, gelegen auf 615 m Höhe. Die Freilichtbühne in Bärnau ist ein Mekka für Geschichts- und Kulturliebhaber. Sie bietet für die verschiedensten Veranstaltungen ausreichend Platz und war bereits Schauplatz großartiger Veranstaltungen.

Bis zu 450 Personen finden auf der überdachten Tribüne Platz. Mit dem Bau der Tribüne wurde im Jahr 2002 begonnen und im darauffolgenden Jahr 2003 fertig gestellt. Die aufwendige Dachkonstruktion wurde in den folgenden Jahren realisiert, so dass auch bei schlechterem Wetter Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Immer im Juli können Sie sich einen Theaterabend unter freiem Himmel gönnen. Außerdem finden in regelmäßigen Abständen auch Veranstaltungen und Theateraufführungen am Grenzlandturm in Bärnau statt.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Tourist-Information Bärnau.